Süßwaren bilden eines der größten Umsatzsegmente im Lebensmitteleinzelhandel. Pro Kopf verbrauchen die Deutschen pro Jahr mehr als 32 kg. Und viel davon wird spontan gekauft und verzehrt, was vorteilhaft für Kioskbetreiber ist.

Unter Süßwaren werden in den allgemein verfügbaren Statistiken auch Speiseeis und Knabbereien (also salzige Artikel) verstanden. Den Hauptteil machen aber Schokowaren aus, gefolgt von feinen Backwaren, zuckerhaltigen Waren und Knabberartikeln.

Im Markt gibt es ständige Produktinnovationen, so dass es schwer ist, den Überblick zu behalten. Die Klassiker, wie zum Beispiel Schokoriegel, laufen aber immer gut. Jeder Kioskbetreiber sollte sich mit dem Sortiment gut auseinander setzen und immer mal wieder neue Produkte ins Sortiment aufnehmen oder für Aktionen nutzen. Die spontane Kaufbereitschaft für Süßwaren liegt deutlich über der der meisten anderen Warengruppen!

Wir stellen Ihnen hier neue Entwicklungen und Produkte vor!