Erfrischungsgetränke sind ein riesiger Markt. Pro Kopf werden zwischen 115 bis 120l pro Kopf im Jahr getrunken.

Fruchtsäfte, Fruchtsaftschorlen, Limonaden und Brausen (die auch künstliche Aromen haben dürfen) sind die Hauptgruppen. Auch Energy Drinks zählen dazu. Für Kioske sind Softdrinks wichtig. Erfrischung braucht man immer mal wieder. Das oft zugesetzte Koffein ist ebenfalls attraktiv, um die Stimmung und die Leistung hochzuhalten.

Softdrinks haben allerdings nicht immer besonders große Margen. Daher lohnt es sich für Kioske oft nur, ein Grundsortiment vorrätig zu haben, was natürlich auch durch Wasser ergänzt werden muss. Zudem bieten nicht alle Hersteller auch die Flasche oder Dose für den schnellen Konsum an. Da kann die Industrie noch zulegen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden zu Neuerungen rund um Softdrinks!