Spirituosen und entsprechende Mixgetränke sind ein Kernsortiment des klassischen Kiosks. Immerhin werden in Deutschland insgesamt 3,4 Mrd. EUR durch den Einzelhandel umsetzt.

Die zahlreichen Kleinverkaufsformen und neuere Ready-To-Drink Mischungen (RTD) sind dabei Umsatztreiber für Kioske, weniger die großen Flaschen. Die Margen gerade für Mixgetränke sind attraktiv, so dass sich das Sortiment auch unter dem Strich lohnt.

Die Ready-To-Drink Mischungen sind  dabei ein sehr standort-abhängiges Sortiment. Noch ist das Sortiment klein und macht insgesamt in Deutschland einen Umsatz von etwas über 60 Mio. EUR über den Verkaufskanal Einzelhandel. Diese Mischungen sind aber besonders geeignet für Kioske, da es klassische Convenience-Produkte sind, die zum direkten Verzehr einladen und nahezu immer spontan gekauft werden.

Bleiben Sie mit uns zu wichtigen Informationen rund um Spirituousen und Mixgetränke auf dem Laufenden!